Nasser Al-Attiyah wird in Kürze einen Vertrag mit Volkswagen für die Rallye-WM unterschrieben. Der erste Einsatz findet in Finnland statt, im Skoda Fabia S2000.
Lediglich eine Zehntel trennen Sebastien Loeb und Sebastien Ogier vor dem Start der letzten Akropolis-Schleife. Die Vorteile liegen beim jüngeren Citroën-Werkspiloten. Eigentlich.
Hoher Besuch am Rande der Akropolis-Rallye. FIA-Präsident Jean Todt gab sich die Ehre und Auskunft über drängende Fragen der Szene. Unter anderem soll in Afrika wieder einen WM-Lauf stattfinden.
Sebastien Ogier hat es erneut getan. Er bremste auf der letzten Tagesprüfung absichtlich ab und ließ sich hinter Sebastien Loeb zurückfallen. Der muss morgen erneut die Straße kehren.
Sebastien Ogier hat ein klares Ziel vor Augen. Am Ende der zweiten Etappe will er mit 20 Sekunden Vorsprung die Akropolis-Rallye anführen. Dies sollte zum Sieg reichen.
Petter Solberg in Nöten! Der erste Startplatz entpuppt sich als klarer Nachteil zu Beginn der zweiten Etappe. Die Konkurrenz hat den Rückstand so gut wie aufgeholt.
Die Taktikspiele sind zurück. Am Ende der ersten Etappe bremsten Sebastien Ogier und Mikko Hirvonen absichtlich ab. Die Entscheidungen darüber fielen ganz unterschiedlich.
Petter Solberg reißt die Führung der Akropolis-Rallye an sich und setzt sich mit einer beeindruckenden Bestzeit auf der zweiten Prüfung deutlich von der Konkurrenz ab.
Sebastien Loeb lässt sich in Sachen Zukunftsplanung nicht aus der Reserve locken. Bei der Monte 2012 wird er dabei sein die Frage ob als Fahrer oder Fan blieb unbeantwortet.