Rallye Deutschland

Mini schließt Testreihe ab

Rund 1.000 problemfreie Testkilometer konnte das Mini-Team von Prodrive am vergangenen Wochenende in Deutschland abspulen.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Prodrive zieht ein positives Fazit vom Mini-Test in Deutschland

Ende August ist es soweit. Das neue Mini JWC WRC muss sich bei der Rallye Deutschland erstmals auf Asphalt beweisen. Anschließend stehen in Frankreich und Spanien zwei weitere Auftritte auf festem Untergrund im Kalender. Die Vorzeichen für einen positiven Auftritt sind gut: Dani Sordo und Kris Meeke konnten am vergangenen Wochenende in den Weinbergen an der Mosel und auf der Panzerplatte in der Nähe von Baumholder rund 1.000 Testkilometer ohne Probleme abspulen.

 

“Wir hatten vor drei Wochen einen guten Asphalttest in San Remo und wir wollten dieses Wochenende nutzen, um unser Setup für die Rallye Deutschland zu verfeinern, wie auch unsere Strategie für jeden einzelnen Tag”, erklärte Chefingenieur Dave Wilcock.

 

Auch Mini-Pilot Kris Meeke zog ein positives Fazit: "Ich war sehr zufrieden wie die Dinge in San Remo liefen und wir konnten das Auto weiter verfeinern. Freitag, Samstag und Sonntag waren sehr unterschiedlich, sowohl was das Wetter angeht, als auch die Strecken."

 

Kris Meeke bekam am Samstag frei und übergab das Steuer an seinen Teamkollegen Dani Sordo. Während der Spanier fleißig seine Runden auf Baumholder drehte, reiste Meeke zum MotoGP-Rennen nach Assen, wo er als Beifahrer im Safety-Car ein paar Runden über die Strecken fahren konnte.
 

GALERIE:Mehr Bilder vom Mini-Test ...

 

« zurück