Acht Veranstaltungen sind für den ADAC Opel e-Rally Cup in seiner ersten Saison vorgesehen. Neben DRM und Rallye-70-Veranstaltungen gibt es auch ein Gastspiel in der Rallye-Europameisterschaft.
Auf Grund der aktuellen Entwicklung der COVID-19-Pandemie und den kürzlich beschlossenen Maßnahmen hat sich die Motor-Sport-Gemeinschaft Sulinger Land schweren Herzens dazu entschlossen, die 33. ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ abzusagen.
Die 33. Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ – ursprünglich als Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) vorgesehen - wird in einem kompakteren Format über die Bühne gehen.
Die Corona-Pandemie hat sich auch auf die Vorbereitungen zum ADAC Opel e-Rally Cup ausgewirkt. Veranstaltungsabsagen und die Streichung der Deutschen Rallye-Meisterschaft 2020 zwingen die Verantwortlichen von Opel und ADAC zu einer Neugestaltung ihrer Kalenderplanung.
Alle Bemühungen waren umsonst. Die Sachsen-Rallye bekam wegen den Corona-Einschränkungen keine Genehmigung. Das Aus in Zwickau sorgt auch für eine Absage der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM).
Noch fehlt für die AvD Sachsen-Rallye die behördliche Genehmigung. Findet die Veranstaltung nicht statt, kippt die ganze Deutsche Rallye Meisterschaft.
Durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie muss der DRM-Kalender erneut angepasst werden. Zwei Rallyes wurden gestrichen, zwei neue Veranstaltungenkommen hinzu.