Wegen der Corona-Pandemie muss der für Anfang April geplante Auftakt im Erzgebirge abgesagt werden. Los geht die Saison der Deutschen Rallye Meisterschaft nun im Mai in Sulingen.
Acht Veranstaltungen sind für den ADAC Opel e-Rally Cup in seiner ersten Saison vorgesehen. Neben DRM und Rallye-70-Veranstaltungen gibt es auch ein Gastspiel in der Rallye-Europameisterschaft.
Auf Grund der aktuellen Entwicklung der COVID-19-Pandemie und den kürzlich beschlossenen Maßnahmen hat sich die Motor-Sport-Gemeinschaft Sulinger Land schweren Herzens dazu entschlossen, die 33. ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ abzusagen.
Die 33. Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ – ursprünglich als Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) vorgesehen - wird in einem kompakteren Format über die Bühne gehen.
Die Corona-Pandemie hat sich auch auf die Vorbereitungen zum ADAC Opel e-Rally Cup ausgewirkt. Veranstaltungsabsagen und die Streichung der Deutschen Rallye-Meisterschaft 2020 zwingen die Verantwortlichen von Opel und ADAC zu einer Neugestaltung ihrer Kalenderplanung.
Alle Bemühungen waren umsonst. Die Sachsen-Rallye bekam wegen den Corona-Einschränkungen keine Genehmigung. Das Aus in Zwickau sorgt auch für eine Absage der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM).
Noch fehlt für die AvD Sachsen-Rallye die behördliche Genehmigung. Findet die Veranstaltung nicht statt, kippt die ganze Deutsche Rallye Meisterschaft.