DRM

Riedemann: „Wer gewinnt, ist Meister“

Der große Showdown in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) naht und die Ausgangslage vor der Rallye Stemweder Berg ist klar: der Sieger schnappt sich auch den Titel.

Am kommenden Wochenende ist es soweit. Bei der Rallye Stemweder Berg findet das mit Spannung erwartete Saisonfinale in der DRM statt und vier Fahrer haben Chancen auf den Titel. 

Nach vier von fünf Läufen liegt Christian Riedemann mit 106 Punkten an der Tabellenspitze. Dicht dahinter lauern Marijan Griebel (99 Punkte), Philip Geipel (93 Punkte) und Julius Tannert (90 Punkte) in Schlagdistanz. 

„Wer die Rallye Stemweder Berg gewinnt, ist diesjährige Deutscher Rallye Meister“, rechnet Riedemann vor, der nach einem durchwachsenen Saisonstart im Erzgebirge schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte, überhaupt noch Chancen auf den Titel zu haben. „Das wäre natürlich mein absoluter Traum.“ 

Die Rallye Stemweder Berg startet am Freitagabend um 17:01 Uhr. Es folgen im Anschluss drei Wertungsprüfungen und nach zehn weiteren WPs am Samstag und insgesamt 142,7 km auf Zeit werden die Teilnehmer ab 17:43 Uhr im Ziel auf dem Marktplatz in Lübbecke erwartet. 

„Die Rallye Stemweder Berg ist meine zweite Heimrallye und ich mag es wirklich sehr hier zu fahren“, so Riedemann. „Ich habe sehr gute Erinnerungen an die vergangenen Jahre und mag den Charakter der Veranstaltung. Letztes Jahr lagen wir am Ende gerade mal 4,6 Sekunden hinter Marijan Griebel und 2018 konnten wir die Rallye sogar gewinnen. Wir werden alles geben!“

« zurück