Martin Ritschel / Christoph Kaspar (Bochum / Frankfurt) steigen nach ihrem Sieg bei der Nachwuchssichtung im HJS-DMSB Rallye Cup in die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) auf.
Auch in dieser Saison will Carsten Mohe mit seinem Renault Megane Maxi wieder in der Deutschen Rallye Meisterschaft angreifen. Die Vorbereitungen waren intensiver als ursprünglich geplant, denn ein erheblicher Unfallschaden musste beseitigt werden.
Hermann Gassner jr. setzt in dieser Saison neue Schwerpunkte. Zusammen mit Beifahrerin Ursula Mayrhofer wird er im Toyota GT86 CS-R3 im Mitropa-Cup angreifen.
Der Finne Eerik Pietarinen, Sieger des letztjährigen ADAC Opel Rallye Cups, wird in dieser Saison mit einem Skoda Fabia R5 evo in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) antreten.
Die Rallye Erzgebirge ist in dieser Saison neuer Auftakt der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM). Für die Verantwortlichen heißt das bereits jede Menge Arbeit zum Jahreswechsel.
Die Verschiebung der Rallye Deutschland hatte auch unmittelbare Auswirkung auf die Deutsche Rallye Meisterschaft, die 2020 ein neues Finale und eine neue Rallye bekommt.
Der Saisonstart der Deutschen Rallye Meisterschaft findet erstmals Mitte April im Erzgebirge statt und das Finale bereits Ende September in Bayern. Nicht dabei ist die Rallye Deutschland als großer Höhepunkt zum Schlusspunkt, dafür gibt es eine neue Histo-Wertung.