Neue Prüfungen

"Zwickauer Land" baut um

Bereits zum siebenten Mal in Folge veranstaltet der Motorsportclub Zwickau die ADMV Rallye Zwickauer Land. Diesmal mit zwei neuen Prüfungen.

<strong>BELIEBT:</strong> Die Rallye Zwickauer Land bekommt zwei neue Prüfungen

Am 9. Juli um 12:30 Uhr starten rund 80 Rallye-Besatzungen im Gewerbegebiet Friedrichsgrün und gehen auf vier verschiedenen Wertungsprüfungen im Zwickauer Land und im Vogtlandkreis in den Kampf um Bestzeiten.


Neben der bekannten Prüfungen Schönau-Vielau und dem Stadtrundkurs im Pölbitzer Metawerk-Gelände gibt es in diesem Jahr auch zwei komplett neue Strecken. Im Vogtlandkreis wird die Wertungsprüfung Heinsdorfergrund zweimal befahren und nahe Waldenburg wartet die WP Callenberg-Grumbach auf die Rallye-Teilnehmer. Diese muss nur einmal bewältigt werden. Das Rallye-Zentrum befindet sich wieder in der Tennishalle Bindig im Gewerbegebiet Friedrichsgrün, wo auch ab 19 Uhr die Race-Party und die Siegerehrung durchgeführt werden.


Nach einer durchaus gelungenen Premiere im Vorjahr hat sich der MC Zwickau dennoch entschieden, in diesem Jahr keinen Lauf zur Deutschen Rallye Serie (DRS) auszurichten. "Dennoch soll die Rallye Zwickauer Land nicht an Ihrer Attraktivität bei den Aktiven und den Rallye-Fans verlieren. Die Rallye 200 soll mit zwei komplett neuen Wertungsprüfungen noch interessanter werden und bietet für den Breitensport und den Rallye-Nachwuchs in der Region bezahlbaren Motorsport", erklärten die Veranstalter. 


Die Rallye Zwickauer Land ist Lauf zur Sächsischen Rallyemeisterschaft, zur Thüringer Rallyemeisterschaft, zur ADMV-Rallye-200-Meisterschaft und zum ADMV-Trabant-Rallye-Cup. Die aktuelle Nennliste und weitere Informationen zur 7. ADMV Rallye Zwickauer Land sind auf der Internetseite des Motorsportclubs Zwickau abrufbar.

 
Weitere Infos unter www.mc-zwickau.de

« zurück