Akropolis-Rallye

Ogier will 20 Sekunden Führung

Sebastien Ogier hat ein klares Ziel vor Augen. Am Ende der zweiten Etappe will er mit 20 Sekunden Vorsprung die Akropolis-Rallye anführen. Dies sollte zum Sieg reichen.

<strong>STARK UNTERWEGS:</strong> Sebastien Ogier will genügend Vorsprung auf Loeb und Solberg rausfahren

In der zehnten Prüfung war es soweit. Sebastien Ogier übernahm die Führung von Petter Solberg. Während der Norweger für die Verfolger den Straßenkehrer spielen muss, findet der Franzose geputzte Prüfungen vor und profitiert vom Traktionsvorteil. Ogier plant seinen Vorsprung bis zum Tagesziel auf über 20 Sekunden auszubauen.

 

„Vielleicht ist es aber auch besser hinter den anderen zu bleiben“, orakelt Ogier über ein taktisches Manöver am Ende der Etappe. „Gegenüber Solberg können wir uns sicherlich genügend absetzen. Aber gegenüber Sebastien Loeb wird das eine andere Geschichte.“

 

Petter Solberg gab zu, dass ihn der Speed von Ogier überrascht hat: „Wir haben ausgerechnet, was heute passieren wird. Loeb macht genau das, was wir erwartet haben. Aber wir haben nicht gedacht, dass Ogier so schnell sein wird. Wir müssen abwarten, was heute noch passiert.“

  

LINK: Die Ergebnisse der Akropolis-Rallye 2011 ...

GALERIE: Die Bilder der Akropolis-Rallye 2011 ...

 

« zurück