Zum ersten Mal setzt Mini den John Cooper Works WRC auf Asphalt ein. Die beiden Werksfahrer Dani Sordo und Kris Meeke können sich auf Anhieb in der Spitzengruppe behaupten.
Am Ende der ersten Deutschland-Etappe kann sich Sebastien Loeb weiterhin an der Spitze des Feldes behaupten. Jari-Matti Latvala fällt noch weiter zurück und die Minis sorgen für zufriedene Gesichter im Service.
Während man bei Ford darüber diskutiert, warum man sich bei der Reifenwahl derart verzockte, übernahm Sebastien Loeb die Führung bei der Rallye Deutschland. Für eine Überraschung sorgt Mini.
Weil er weiterhin die Dakar bestreiten will, trennte sich Nasser Al Attiyah von Volkswagen. Damit war auch das Polo WRC für ihn gestorben. Dennoch wird der Katari der Rallye-WM treu bleiben.
Reifenroulette auf der zweiten Prüfung der Rallye Deutschland. Heftiger Regen setzte die Strecke teilweise unter Wasser und Ford ging baden. Nur die Citroën-Piloten waren perfekt bereift.
Mit einem guten Ergebnis in Deutschland will sich Mads Östberg das fehlende Budget für die restliche Saison 2011 zu sichern. Der Norweger macht seinen Fans jedoch Hoffnungen was seine Einsätze im kommenden Jahr angeht.
Guter Auftakt für Sebastien Ogier in Deutschland. Auf der Spielwiese seines Teamkollegen Sebastien Loeb setzte der Citroën-Pilot beim Shakedown die Bestzeit.
Sebastien Loeb bleibt bis Ende 2013 bei Citroën. Vor dem Start der Rallye Deutschland erklärt der Weltmeister seine Beweggründe für die Verlängerung seines Vertrags.