Weiteres Wachstum

Rallyesprint EU mit neuer Prüfung

Nach dem Sprint ist vor dem Sprint, so lautet die Devise in Storndorf. Nach der ersten Veranstaltersitzung ist klar: Der Rallyesprint EU wird erneut ausgebaut.

<strong>WIRD ERWEITERT:</strong> Der Rallyesprint EU bekommt eine neue Prüfung

Wie bereits im vergangenen Jahr wird der 6. Rallyesprint EU (28.-29. Oktober) in Schwalmtal-Storndorf erneut Endscheidungslauf der Deutschen Rallye Serie (DRS) sein. Auch die eingeschrieben Teilnehmer des HJS Diesel Masters wollen ihre Entscheidung in Hessenaustragen.

 

Anlässlich des großen Interesses arbeitet das Organisationsteam auch an neuen bzw. veränderten Wertungsprüfungen. Die im vergangenen Jahr als Premiere absolvierte WP „Bastwald“ wird um den einen oder anderen Kilometer erweitert, zudem hat sich Organisationsleiter Jürgen Stehr bereit erklärt, eine neue Wertungsprüfung für die Fahrer auszuarbeiten.

 

Wie in den Vorjahren läutet am Freitagabend ein Höhenfeuerwerk den Beginn des Rallyesprint EU ein. Die Nachtprüfung, die rund um den Ort Storndorf gefahren wird und in der beleuchteten Rennsportarena ihren Abschluss findet, zieht seit Jahren bereits tausende Zuschauer an. Der Samstag beginnt voraussichtlich mit einer der neugestalteten Wertungsprüfungen, über dessen genaue Streckenführung die Veranstalter noch Stillschweigen bewahren, bevor dann die heiße Phase im Stehrodrom beginnt.

 

Mehr Infos unter www.rallyesprint.eu

« zurück