WM-Akademie

Wiegand startet in Frankreich

Das Ausbildungsprogramm von Sepp Wiegand geht weiter. Nach seiner Premiere in der WM-Akademie Mitte August in Deutschland, wird der Sachse auch in Frankreich an den Start gehen und gegen Christian Riedemann antreten.

<strong>NÄCHSTE HERAUSFORDERUNG:</strong> Sepp Wiegand startet beim Akademie-Lauf in Frankreich

In Deutschland ging man sich noch aus den Weg. Christian Riedemann startete im Fabia S2000 von Volkswagen-Motorsport, Sepp Wiegand feierte im Fiesta R2 seine WM-Akademie-Premiere. Beim kommenden WM-Lauf in Frankreich (30.9.-2.10.) gehen beide erneut an den Start und treffen erstmals im Wettbewerb aufeinander. Nicht nur bei Volkswagen ist man gespannt, wie sich der hochgehandelte Wiegand im direkten Vergleich mit Riedemann bewährt.

  

"Zum ersten Mal startet die WM-Akademie auf Asphalt und ich glaube, nach unserem Einsatz im S2000 kann ich das Tempo im R2 steigern", sagte Christian Riedemann. "Ich will am Ende der Saison in die Top-5 der WM-Akademie vorrücken, obwohl ich einen Lauf ausgelassen habe." Auch Sepp Wiegand fiebert dem Start entgegen: "Nachdem wir vor Kurzem die Rallye Rouergue bestritten haben, weiß ich, dass die französischen Prüfungen sehr anspruchsvoll sind. Die Rallye Frankreich ist eine sehr gute Rallye. Ich freue mich darauf und werde mein Bestes geben und ein weiteres gutes Resultat zu holen."

 

Für Wiegand ist der nächste Auftritt in der WM-Akademie ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur vollen Saison in der WM-Nachwuchsserie. Läuft alles nach Plan, dann wollen ihm seine Förderer 2012 die komplette Meisterschaft ermöglichen, außerdem stehen Einsätze im französischen Championat auf der Wunschliste. 

« zurück