Vertragsverlängerung

Loeb bleibt Citroën bis 2013 treu

Die Spekulationen haben ein Ende. Citroën und Sébastien Loeb haben am Rande des WM-Laufs in Deutschland die Vertragsverlängerung bekannt gegeben.

<strong>UNTERSCHRIEBEN:</strong> Loeb verlängert bei Citroën bis Ende 2013

Der siebenfache Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb, der mit Citroën seit der Saison 2001 eng verbunden ist, hat die Entscheidung getroffen die Zusammenarbeit mit der französischen Marke um zwei weitere Jahre zu verlängern und um mehr Siege mit seinem treuen Beifahrer Daniel Elena am Steuer des DS3 WRC zu kämpfen.

 

„Durch die zusätzlichen Hersteller in der Meisterschaft wird der Konkurrenzkampf in den kommenden Jahren härter“, ist sich der Rallye Deutschland-Rekordsieger sicher. „Um im Kampf gut gerüstet zu sein, habe ich mich für Citroën entschieden, das Team das ich sehr gut von Innen kenne, wie auch den DS3 WRC.“

 

Auch für Frédéric Banzet, den General Manager von Citroën, freut die Vertragsverlängerung. „Sébastien Loeb ist ein großartiger Botschafter für unsere Marke. Heutzutage ist sein Gesicht verbunden mit unserem Konzern. Er verkörpert den Mut, den Sportgeist und die Liebe zum Wettbewerb. Es sind Werte, die uns am Herzen liegen.“

 

Bis zuletzt gab es wilde Spekulationen über den Verbleib des französischen Superstars in der Rallye-Weltmeisterschaft. Neben einem Wechsel zu einem Konkurrenten wurde sogar der Wechsel zum Rundstreckensport nicht ausgeschlossen, wie zuletzt nach dem Test des WTCC-Chevrolet.

« zurück