Mecsek Rallye

Wiedersehen in Ungarn

Die deutsche S2000-Fraktion trifft sich zum gemeinsamen Stelldichein beim IRC-Lauf in Ungarn. Matthias Kahle, Mark Wallenwein, Felix Herbold und Hermann Gassner jr. erwartet eine anspruchsvolle Bewährungsprobe.

<strong>WILL SICH BEWEISEN:</strong> Felix Herbold startet zum zweiten Mal in der IRC

Trotz der zeitlichen Nähe zur Barum-Rallye kann auch der nächste IRC-Rallye mit einem beeindruckenden Starterfeld glänzen. Mehr als 20 Super2000-Fahrzeuge nehmen an der Mecsek Rallye teil, darunter auch die vier deutschen Piloten Matthias Kahle, Mark Wallenwein, Felix Herbold und Hermann Gassner jr. Die Ziele sind klar gesteckt: Nach durchwachsenen Ergebnissen im Vorfeld will man sich diesmal deutlich schlagkräftiger präsentieren. Gassner jr. tritt zudem erstmals mit Ersatz-Co Timo Gottschalk als Beifahrer an.

 

Die Topfavoriten bleiben auch beim ungarischen IRC-Lauf gleich. Barum-Sieger Jan Kopecky ist ebenso mit von der Partie, wie Freddy Loix, der sich in Tschechien nur knapp geschlagen geben musste. Andreas Mikkelsen (ebenfalls Skoda) kam bei den letzten Auftritten immer besser in Fahrt und will endlich den ersten Asphaltsieg feiern. Die Peugeot-Piloten Bryan Bouffier und Thierry Neuville wollen die Skoda-Dominanz brechen und ihre letzte Chance auf den Titel nutzen.

 

Im Feld der Gruppe-N-Autos geht ÖRM-Spitzenreiter Beppo Harrach ins Rennen. Als Belohnung für fünf Siege in der heurigen Rallye ÖM und gleichzeitig als Training für die zwei bevorstehenden ÖM Läufe macht er erstmals einen Ausflug in die IRC. "Die Chance zu bekommen, einen IRC Lauf zu bestreiten, war auch für mich etwas überraschend.  Mein Dank gehört hier der Firma Caramba, die unseren ersten Ausflug in die IRC Liga ermöglicht", meinte Harrach.

 

Die Mecsek Rallye läuft von 9. bis zum 11. September. Die aktuelle Startliste gibt es hier…

« zurück