WM 2012

Katar plant WRC-Team

Weil er weiterhin die Dakar bestreiten will, trennte sich Nasser Al Attiyah von Volkswagen. Damit war auch das Polo WRC für ihn gestorben. Dennoch wird der Katari der Rallye-WM treu bleiben.

<strong>NEU:</strong> Die WM bekommt im nächsten Jahr ein Team aus Katar

In den kommenden Tagen wird Nasser Al-Attiyah wissen, ob er die Dakar 2012 in einem Mini des Xraid-Teams bestreiten wird. Klarer sind dagegen die Pläne für ein neues WM-Team, dass unter der Flagge von Katar bei ausgesuchten Läufen der Saison 2012 antritt.

 

Am Rande der Rallye Deutschland trafen sich Verantwortliche aus Katar mit Citroën um die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auszuloten. "Das Budget ist für fünf Jahre verabschiedet und das Programm beginnt mit meinem Einsatz in einem World Rally Car", erklärte Nasser Al-Attiyah. "Das Team möchte einen jungen Fahrer aus Katar finden und diesen anschließend unterstützen. Der Motorsport in Katar wächst und es gibt viele junge Talente, die in den Rallyesport drängen."

 

Al-Attiyah weiter: "Mein Traum ist ein WRC-Team zu haben wie es Abu Dhabi hat. 2012 wird ein gutes Jahr."

« zurück