Rallyeleiter Armin Kohl und sein Team haben die Rallye Deutschland fest in der WM verankert. Ein harter Kern aus vier hauptberuflichen und rund einem Dutzend ehrenamtlichen Mitarbeitern sorgt für eine schlagkräftige Organisation mit rund 2.000 Helfern an der Strecke und drumherum. Für die Zukunft ist man gerüstet.
An den Sieg in Deutschland verschwendet Mikko Hirvonen keine Gedanken. Zu groß ist die Favoritenrolle seines Teamkollegen Sebastien Loeb. Aber der zweite Platz sollte für ihn drin sein, meint der Finne.
Auch im Rahmenprogramm der Rallye Deutschland können sich die Zuschauer auf ein hochkarätiges Teilnehmerfeld freuen. So präsentieren sich bei der Histo-Rallye zahlreiche Motorsport-Helden und Rallye-Oldtimer vergangener Zeiten
Für die letzten Läufe sowohl in der SWRC als auch in der APRC wird Proton Motorsports die Fahrerpaarungen ändern. Hauptaugenmerk liegt auf dem WM-Titel für P-G Andersson.
Chris Atkinson wird wieder in Vollzeit an der Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen. Der Australier ersetzt ab sofort Armindo Araujo im WRC Team Mini Portugal.
Beim britischen WM-Lauf ist doch ein Brite im WRC am Start. Nach seiner Verletzung meldet sich Matthew Wilson für die Rallye Wales zurück. Ein fünfter Platz ist das Ziel.
Bereits bei der Rallye Deutschland könnte nicht Armindo Araujo, sondern Chris Atkinson im Mini mit der Nr. 12 starten. Atko soll den Mini JCW WRC am Samstag im Elsass testen.
Rallyefans, die nicht in Trier vor Ort sein können, aufgepasst! Die ARD zeigt im Rahmen der DTM-Übertragung aus Zandvoort am Samstag und Sonntag auch Bilder von der Rallye Deutschland.