Ersatz für Araujo

Atkinson in Deutschland im Mini?

Bereits bei der Rallye Deutschland könnte nicht Armindo Araujo, sondern Chris Atkinson im Mini mit der Nr. 12 starten. Atko soll den Mini JCW WRC am Samstag im Elsass testen.

<STRONG>SCHNELLER ZURÜCK ALS GEDACHT:</STRONG> Ist Chris Atkinson schon bei der Rallye Deutschland wieder dabei?

Chris Atkinson könnte schon beim nächsten WM-Lauf in Deutschland wieder im WRC sitzen. In der Branche wird spekuliert, dass er Armindo Araujos Platz im WRC Team Mini Portugal übernehmen könnte. "Atko" ist am Mittwoch von Australien nach Frankreich aufgebrochen, um am Samstag an geplanten Testfahrten im Elsass teilzunehmen.

 

Zu 90 Prozent sei sicher, dass Atkinson in Deutschland anstelle von Armindo Araujo am Steuer des Mini JCW Nr. 12 sitze, heißt es. In Finnland habe das Team mit ihm Gespräche über eine Zusammenarbeit in der kommenden Saison geführt, dabei sei die Idee aufgekommen, bereits dieses Jahr zu starten. Von Seiten der FIA soll es bereits grünes Licht gegeben haben, da genügend Beteiligte ihr Einverständnis gegeben hätten.

 

Auch für die Rallye Wales (13. bis 16. September) sollen die Planungen laufen, allerdings ist die Nennfrist ebenfalls verstrichen. Weiteres Hindernis: An dem gleichen Wochenende steht in der Asien-Pazifik-Meisterschaft, die Atkinson dieses Jahr für MRF Skoda fährt, die Rallye Japan an.

 

Das WRC Team Mini Portugal hat sich bislang nicht zu den Spekulationen geäußert.

« zurück