Herr Loeb fährt nun offen

Citroën DS3 Cabrio

Wie der Citroën-Klassiker 2CV bekommt der DS3 Anfang 2013 ein Rolldach aus Stoff. Der französische Hersteller will die Cabrio-Variante des Kleinwagens auf dem Pariser Autosalon vorstellen.

<strong>NACH OBEN OFFEN:</strong> Citroen präsentiert das neue DS3 Cabrio

Weltmeister Sebastien Loeb könnte nun auch offen zur Arbeit fahren. Citroën präsentiert auf dem Pariser Autosalon die Cabrio-Version des Verkaufsschlager DS3. Das Rolldach lässt sich elektrisch bewegen und auf Knopfdruck inklusive der Rückscheibe bis auf den Heckdeckel öffnen. Das dauert laut Herstellerangaben nur 16 Sekunden und funktioniert bis Tempo 120.

 

Das Faltverdeck wird über einen Knopf in der Dachkonsole geschlossen bzw. geöffnet. Es gibt drei Einstellungen: „Halboffen“, „Bis zur Heckscheibe“ und „Ganz offen“. Bereits bei der Öffnungsposition „Bis zur Heckscheibe“ befindet sich das Faltverdeck hinter den hinteren Passagieren, wodurch alle Insassen die freie Sicht nach oben genießen können. Ein kleines Extra-Bonbon für das Cabrio: Es erhält neuartige 3D-LED-Rückleuchten, mit eingelassenem DS3-Logo.

 

Zum Antrieb des DS3 Cabrio macht der Hersteller noch keine konkreten Angaben. Auch zu Preisen gibt es noch keine Informationen. 

« zurück