Rallye Deutschland

Hirvonen peilt Platz 2 an

An den Sieg in Deutschland verschwendet Mikko Hirvonen keine Gedanken. Zu groß ist die Favoritenrolle seines Teamkollegen Sebastien Loeb. Aber der zweite Platz sollte für ihn drin sein, meint der Finne.

<strong>KLARE RANGFOLGE:</strong> Mikko Hirvonen will in Deutschland hinter Sebastien Loeb Zweiter werden

Die WM-Woche in Deutschland beginnt. Schon seit einigen Wochen bereiten sich die Teams intensiv auf die Rallye rund Trier vor, nun wird es ernst.

 

Die Frage nach dem Topfavoriten ist schnell geklärt. Er heißt Sebastien Loeb und drückt der Rallye seit Jahren seinen Stempel auf. Auch sein neuer Teamkollege Mikko Hirvonen ist sich dieser Ausgangslage bewusst und peilt den zweiten Platz an. Bislang kann der Finne den dritten Rang im Jahr  2007 als sein bestes Deutschland-Ergebnis vorweisen.

 

"Ich bin immer schon gerne auf Asphalt gefahren. Auf Korsika und in Deutschland war ich vor ein paar Jahren ziemlich konkurrenzfähig", sagte Hirvonen, der auf die Asphaltstärke seines DS3 WRC setzt. "Während der trockenen Prüfungen der Monte hatte ich im Citroën ein gutes Gefühl. mehr als je zuvor auf diesem Untergrund. Bei den Tests mit dem DS3 bemerkte ich die enorme Erfahrung des Teams auf diesem Untergrund. Natürlich habe ich versucht, den Ingenieuren meine Eindrücke zu schildern, doch ich hatte nicht das Gefühl, dass wir am Setup von Seb [Loeb] etwas ändern müssen."

 

Sollte die Rallye Deutschland ein sonniges Wochenende erleben, peilt Hirvonen den Platz direkt hinter Loeb auf der Ergebnisliste an: "Wir müssen die ersten Prüfungen abwarten, um zu sehen, welche Leistungen ich erreichen kann. Wenn das Wetter trocken und beständig bleibt, dann sollte ich mindestens Zweiter werden."

 

GALERIE:Die Bilder der Testfahrten vor der Rallye Deutschland ...

« zurück