Wales Rallye GB

Wilson bei Heimspiel wieder dabei

Beim britischen WM-Lauf ist doch ein Brite im WRC am Start. Nach seiner Verletzung meldet sich Matthew Wilson für die Rallye Wales zurück. Ein fünfter Platz ist das Ziel.

Matthew Wilson will in Wales das Ergebnis aus dem Vorjahr wiederholen
<STRONG>WM-RÜCKKEHR:</STRONG> Matthew Wilson will in Wales das Ergebnis aus dem Vorjahr wiederholen

Matthew Wilson brennt auf seine Rückkehr. Seit dem Auftakt in Monte Carlo hat Wilson keinen WM-Lauf mehr bestritten. Der Ford-Pilot war vor der Rallye Schweden beim Joggen auf einer Eisplatte ausgerutscht, ein Knöchelbruch zwang ihn zur Pause. Die war länger, als gedacht.

 

Pünktlich für seine Heimrallye meldet sich der 25-jährige Brite jetzt zurück. In Wales (13. bis 16. September) sitzt Wilson wieder am Steuer, als M-Sport-Teamkollege von Ott Tänak and Evgeny Novikov. Der Ford Fiesta RS WRC soll für die besondere Gelegenheit in ein ganz neues Design gesteckt werden.

 

Für sein Heimspiel rechnet sich Wilson gute Chancen aus. 2011 fuhr er auf Platz fünf, kam bei den letzten fünf Auftritten immer in die Top Ten. "Es ist fantastisch, in die WM zurückzukehren. Ich habe so lange darauf gewartet, und dass es dann beim Heimspiel klappt, ist wirklich etwas Besonderes", freut sich der Mann aus Cumbria.

 

"Ich bin stolz auf meine Wurzeln, die Unterstützung ist großartig. Natürlich gibt es jetzt einiges zu tun. Ich bin dieses Jahr noch keine Schotter-Rallye gefahren, wir werden hart arbeiten müssen, um gleich das Tempo mitgehen zu können. Ich kann es kaum erwarten, wieder hinter dem Steuer zu sitzen und hoffe, wir können Platz fünf wiederholen. Ich will für alle britischen Fans ein gutes Ergebnis nach Hause fahren."

 

Die Rallye Wales wurde 1932 zum ersten Mal organisiert und ist damit eine der ältesten der Welt. Die früher als RAC Rallye bekannte Veranstaltung zählt seit der Entstehung der WM im Jahr 1973 zum Kalender. Wegen der schnellen und technischen Prüfungen auf rutschigen Waldpisten ist sie bei Fahrern wie Fans beliebt.

« zurück