Nachrichten


Rallye Neuseeland weiterlesen

Stohl gehen die weichen Reifen aus

Manfred Stohl und Ilka Minor liegen weiterhin auf dem 11. Zwischenrang und genießen mit dem Ford WRC die wunderschönen Neuseeland-Prüfungen. Aber langsam gehen die weichen Reifen aus und für den morgigen Schlusstag ist Regen vorausgesagt.

weiterlesen
Die zweite Etappe kam ohne Ford-Aufreger ausRallye Neuseeland nach WP15 weiterlesen

Ruhiger Samstag

Sébastien Loeb kann seine Führung auf Hirvonen nur minimal ausbauen. Solberg und Latvala klettern um jeweils einen Rang, machen aber keine Zeit auf die Citroën gut.

weiterlesen
WM 2012 weiterlesen

Latvala verabschiedet sich vom Titel

Jari-Matti Latvala hat fertig. Nach seinem erneuten Patzer in Neuseeland verabschiedet sich der Finne von seinem Titeltraum. Ford-Teamchef Malcolm Wilson ist nur noch frustriert.

weiterlesen
Mikko Hirvonen darf Sébastien Loeb jagenRallye Neuseeland weiterlesen

Citroën verzichtet auf Teamorder

Teamchef Yves Matton hat bestätigt, dass Citroën vor der Samstagsetappe keine Teamorder ausgeben wird. Loeb und Hirvonen dürfen sich also weiter nach Lust und Laune die Zeiten um die Ohren knallen.

weiterlesen
Rallye Neuseeland weiterlesen

Stohl ist "einfach nur happy"

Ein defektes Antriebswellen-Gelenk kostete Manfred Stohl auf der letzten Tagesprüfung den Top-10-Platz. Trotzdem strahlt der Österreicher nach der ersten Neuseeland-Etappe über beide Ohren.

weiterlesen
Nach Tag eins liegt Weltmeister Loeb an der SpitzeRallye Neuseeland - nach WP8 weiterlesen

Citroën-Duo allein an der Spitze

Zum Ende des ersten Tags in Neuseeland schnappt sich Sébastien Loeb die Führung. Mikko Hirvonen hat nur vier Sekunden Rückstand. Dahinter klafft eine riesige Lücke, denn Petter Solberg erwischte einen miesen Start - und Jari-Matti Latvala patzte auf der vorletzten Prüfung.

weiterlesen
Etwas anderes als der Sieg kommt für Petter Solberg nicht in FrageRallye Neuseeland weiterlesen

Solberg: "Wir brauchen diesen Sieg"

Startplatz 13 für Latvala, 2 für Solberg. Dass der Norweger gerne auf Risiko geht, wissen wir nicht erst seit Griechenland. Zielvorgabe für Neuseeland: 25 Punkte. Gerne mehr, aber sicher nicht weniger.

weiterlesen
WM 2013 weiterlesen

Hersteller machen Druck mit IRC

Die Hersteller sind vorerst bedient. Bei der FIA tut sich offensichtlich wenig, um die Situation in der Rallye-WM zu verbessern. Die letzte Sitzung des Weltrats brachte außer dem Kalender wenig Neues. Jetzt liebäugeln die Werksteams ganz offenkundig mit der IRC.

weiterlesen
Rallye Neuseeland weiterlesen

Citroën: Volles Risiko beim Startplatz

Wird es ein Desaster, oder ein Geniestreich? Die Citroën-Piloten wählten Startplatz 1 und 3 für die erste Etappe der Rallye Neuseeland. Ford setzte Petter Solberg auf 2 und Jari-Matti Latvala wie erwartet auf Position 13.

weiterlesen
WM 2012 weiterlesen

Block: Privatiers im Nachteil

Ken Block ist nicht zufrieden. Er sieht sich in der Rolle des Straßenkehrers für die Werksfahrer und ein gutes Ergebnis ist für ihn so gut wie aussichtslos. Entsprechend offen kritisiert er das System.

weiterlesen

Archiv