Waldbrände in Colorado

Pikes Peak Rennen verschoben

Das berühmteste Bergrennen der Welt muss verschoben werden. Wegen der großflächigen Waldbrände in Colorado sagten die Veranstalter den ursprünglich geplanten Termin ab.

<strong>ABSAGE:</strong> Wegen der verheerenden Waldbrände muss das Pikes Peak Bergrennen verschoben werden

Die verheerenden Waldbrände in Colorado nehmen immer größere Ausmaße an. Laut Angaben der „Denver Post“ ist bereits eine Fläche von 330 Quadratkilometern zerstört worden, damit zählen die Brände zu den zweitgrößten in der Geschichte des US-Bundesstaates.

 

Auch die Austragung des diesjährigen Pikes Peak Bergrennen ist von den Feuern betroffen. Die Organisatoren sagten die geplante Austragung am übernächsten Sonntag (8. Juli) ab, zu ungewiss ist die aktuelle Lage, niemand weiß, wann die Flammen unter Kontrolle gebracht werden können.

 

Veranstalter Tom Osborne teilte mit, dass die 90. Ausgabe des Internationale Hill Climb Racing auf den Pikes Peak, an dem 211 Fahrer aus 15 Nationen teilnehmen wollte, im Laufe des Sommers nachgeholt wird: "Wir sind enttäuscht, aber unsere größte Sorge gilt unserer Stadt, ihren Einwohnern, deren Häusern und der öffentlichen Sicherheit." Innerhalb von zwei Wochen soll nun ein neuer Termin gefunden werden. "Das Rennen wird stattfinden", unterstrich Osborne abschließend. 

« zurück