WM 2012

Solberg bleibt zuversichtlich

So schnell lässt sich Petter Solberg seine Motivation nicht nehmen. Der Norweger ist weiterhin davon überzeugt, dass er Weltmeister Sebastien Loeb im diesjährigen Titelrennen noch gefährlich werden kann. In Finnland soll sich das Blatt wenden.

<strong>GIBT NICHT AUF:</strong> Petter Solberg hofft auf Fehler von Sebastien Loeb und rechnet sich Siegchancen aus

In der Gesamtwertung liegt Petter Solberg zur Saisonhalbzeit 55 Punkte hinter Spitzenreiter Sebastien Loeb zurück. Für den Norweger ist das aber noch lange kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Solberg ist stattdessen überzeugt, dass er Loeb noch gefährlichen werden wird.

 

"Wir sind Dritte und Loeb mag zwar einen großen Vorsprung haben, aber wir erlebten es im vergangenen Jahr, dass er zwei- oder dreimal in Folge ausfiel. Das kann wieder passieren und dann kann alles passieren", macht sich Solberg Mut.

 

Nach der Sommerpause steht Anfang August in Finnland ein echter Klassiker auf dem Programm. Bislang konnte Sebastien Loeb dort zwei Mal gewinnen, die Skandinavier behalten üblicherweise die Oberhand. Für Solberg ein guter Anlass, seine Ansichten mit Erfolgen zu untermauern, obwohl er noch nie den finnischen WM-Lauf gewinnen konnte.

 

"Mit dem Auto und seinem aktuellen Leistungsniveau werden wir sehr schnell sein und wir werden versuchen alle Details in Ordnung zu haben", sagte Solberg. "Immer nur Citroen und Loeb als Sieger ist langweilig. Hoffentlich wird es eine spannende zweite Saisonhälfte und wir können wirklich angreifen und sie unter Druck setzen. Mir geht es dabei mehr um einen Sieg, als um einen Podiumsplatz in der Meisterschaft. Davon hab ich genug. Ich will gewinnen!"

« zurück