Es ist das berühmteste Bergrennen der Welt und es hat eine magische 10-Minuten-Schallmauer. Petter Solberg möchte diese knacken, mit einem getunten C4 WRC.
Francois Duval sucht wie viele andere Fahrer auch nach dem nötigen Kleingeld, um wieder in der Rallye-WM mitzumischen. Hoffnung machen dem Belgier neue Hersteller.
Tröstende Worte vom Teamkollegen sind nicht unbedingt das, was ein Rallyefahrer gerne hören möchte. Aber Jari-Matti Latvala klopft Mikko Hirvonen dennoch auf die Schultern.
Dass die beiden Solberg-Brüder keine Kinder von Traurigkeit sind, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Am Wochenende veranstalten sie erneut ihre eigen Motorsport-Party.
Beim Jubiläum der Rallye Monte Carlo wird der erfolgreichste Rallyefahrer aller Zeiten nicht dabei sein. Citroën dementierte die Startabsicht von Sebastien Loeb.
North One Sports hat weitere Details zur neuen WM-Akademie veröffentlicht. Sechs Läufe umfasst die Nachwuchsserie, Deutschland ist im Sommer mit von der Partie.
Petter Solberg ist die Suche nach Sponsoren zur Finanzierung seines eigenen Teams leid. Entweder er sitzt bald wieder im Werksauto, oder er legt eine Pause ein.
Drei Jahre lang war Pirelli Reifenausrüster der Rallye-WM und steckte beträchtliche Summen in die FIA-Nachwuchsförderung. Nun müssen die Italiener gehen.