Motor-Show in Oslo

Solberg-Brüder lassen es krachen

Dass die beiden Solberg-Brüder keine Kinder von Traurigkeit sind, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Am Wochenende veranstalten sie erneut ihre eigen Motorsport-Party.

<strong>PARTY:</strong> Die Solbergs laden nach Oslo ein

In Deutschland findet das Race of Champions statt, doch in Norwegen interessiert man sich nur für die Solberg Extreme MotorShow in der Telenor Arena von Oslo. Über 15.000 Zuschauer werden zusammen mit Henning und Petter Solberg jede Menge Spaß haben, wenn Stars wie  Gigi Galli, Mikko Hirvonen, Armin Schwarz, Dani Sordo und die früheren Weltmeister Juha Kankkunen und Tommi Makinen auf einem Rallyeparcours ihr Können zeigen.

 

"Wir werden viel Spaß haben", verspricht Henning Solberg. "Wir haben Rallyeautos, Rallycross-Fahrzeuge und Rennwagen. Wir werden sogar einen Dragster am Start haben."

 

Die spektakuläre MotorShow, bei der es mehr auf den Spaßfaktor ankommt, als auf schnelle Zeiten, wird eine willkommene Abwechslung für Norwegens berühmteste Motorsportfamilie werden. Henning Solberg geht die Sache im Moment noch entspannter an, denn im Gegensatz zu seinem jüngeren Bruder Petter hat er sein Paket für die Saison 2011 bereits geschnürt. "Ich gehe davon aus, dass ich wieder die ganze Saison mit Ford und M-Sport bestreiten werde."

« zurück