Abschied von WM

Solberg auf die Rundstrecke?

Petter Solberg ist die Suche nach Sponsoren zur Finanzierung seines eigenen Teams leid. Entweder er sitzt bald wieder im Werksauto, oder er legt eine Pause ein.

<strong>NOCH KEINEN PLAN:</strong> Petter Solberg will sich ein paar Tage Auszeit gönnen

Petter Solberg wirkt ausgebrannt. Die letzten zwei Jahren in denen der Norweger mit seinem Privatteam an der Weltspitze mitmischte, haben Spuren hinterlassen. "Ich fühle mich, als ob ich meine Familie zwei Jahre nicht gesehen habe. So geht es nicht weiter. Ich will endlich wieder in ein Werksteam und will wieder angreifen. Das ist alles", erklärte Petter Solberg im Ziel der letzten WM-Rallye des Jahres 2010.

 

Doch die Chancen auf den Einstieg in ein Werksteam stehen schlecht. Bei Citroën sind Sebastien Loeb und Sebastien Ogier gesetzt, Ford hält an den beiden Finnen Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala fest. Mehr Optionen bieten sich nicht. Außer Solberg bringt einen gewissen Teil des Budgets für ein jeweiliges drittes Werksauto selber auf. Doch damit würde sich das Hamsterrad, in dem der Blondschopf aktuell steckt, erneut weiter drehen.

 

"Vielleicht mache ich auch ganz andere Dinge im nächsten Jahr", gesteht Solberg. "Ich könnte in Le Mans vorbeischauen, oder auch ein paar Rennen in Amerika fahren. Es wäre etwas ganz Neues für mich. Aber nach einem Jahr Pause in die Rallye-WM zurück zu kommen, könnte hart werden. Ich muss darüber nachdenken."

 

« zurück