Aufstieg geplant

Wiegand testet C2R2

Neueinsteiger Sepp Wiegand probt den Aufstieg. Am Wochenende testete der Enduro-Europameister den Citroën C2R2 von Schmack Motorsport.

<strong>TEST:</strong> Sepp Wiegand probiert den Schmack-C2R2 aus

Mit seinen fulminanten Auftritten im kleinen VW Lupo machte Sepp Wiegand in der abgelaufenen Saison schnell von sich reden und unterstrich sein Talent. Jetzt will der 19-jährige Sachse den nächsten Schritt wagen und in eine höhere Klasse aufsteigen.

 

Dank der Unterstützung von Manfred Schmack konnte Wiegand am Wochenende den Citroën C2R2 testen. "Das Auto ist einfach genial. Kein Vergleich mit meinem Lupo ", freute sich der Youngster nach dem ersten Kennenlernen. "Fahrwerk, Getriebe und Leistung sind natürlich viel besser. Es hat mir viel Spaß gemacht und ein großer Dank geht an Manfred Schmack, der das möglich machte."

 

Im kommenden Jahr plant Sepp Wiegand in die Deutsche Rallye Meisterschaft einzusteigen. "Vieles hängt natürlich von meinen Sponsoren ab. Wir werden jetzt intensive Gespräche führen, damit wir diesen Schritt schaffen", meinte er abschließend.
 

GALERIE: Mehr Bilder vom C2R2-Test ...

 

« zurück