Der Einstieg von Volkswagen steht fest, doch noch haben sich die Wolfsburger nicht offiziell zu Wort gemeldet. Entsprechend heiß wird über das WM-Programm spekuliert.
Noch immer fährt Petter Solberg seinem nächsten WM-Sieg hinterher. Seit Jahren ist der Norweger ohne Erfolg. Unterkriegen lässt er sich deswegen noch lange nicht.
Die Würfel sind gefallen. Volkswagen wird in die Rallye-WM einsteigen. Noch in in den kommenden Wochen wollen die Wolfsburger ihr neues Motorsportprogramm vorstellen.
M-Sport-Chef Malcolm Wilson ist überzeugt, bis zur endgültigen Homologation des Fiesta-Motors im Mai werden noch einige Verbesserungen in das Triebwerk einfließen.
Über die Vermutung, dass sein Getriebeproblem eine Finte war, um eine bessere Startposition für das Mexiko-Finale zu bekommen, konnte Sebastien Loeb nur laut lachen.
Die FIA hat heute entschieden, dass das Mindestgewicht der beiden Fahrer von 150 auf 160 kg steigt. Für Solberg-Co Chris Patterson beginnen deshalb deftige Monate.
Die WM-Vermarktung kam auch durch Promoter NOS nicht in den Gang. Jetzt soll es Wladimir Antonow richten und bei North One Television ist man heilfroh über den Russen.
Weil Jari-Matti Latvala den Fiesta bei wichtigen Tests in Portugal schrottete, fehlten Ford wertvolle Erkenntnisse beim ersten Schotterlauf mit dem Fiesta.
Sebastien Loeb hat schon im letzten Jahr vorausgesagt. Das Duell zwischen ihm und Sebastien Ogier wird Citroën nicht gut bekommen. In Mexiko war es soweit.
Bittere Pille für Nasser Al-Attiyah. Der erste Sieg in der SWRC wurde dem Katari aberkannt, weil die Technischen Kommissare Mängel an seinem Fiesta fanden.