DRM 2011

Wallenwein übernimmt DRM-Spitze

Sandro Wallenwein und Marcus Poschner eröffnen im Impreza N15 die neue Saison optimal. Das Subaru-Duo erobert die Führung in der DRM.

<strong>FÜHRUNG:</strong> Sandro Wallenwein liegt in der DRM vorn

Die erste Schlacht in der Deutschen Rallye Meisterschaft ist geschlagen und Sandro Wallenwein kann mit Platz vier beim Auftakt im Rahmen der Wikinger-Rallye die Führung in der Gesamtwertung übernehmen.

 

Hatte man sich zunächst mit dem Dänen Christian Jensen in ein sehenswertes Duell um Rang drei verstrickt, entschied sich das Team bei Halbzeit zur Minimierung des Risikos und beschloss nicht mehr gegen die stärkere S2000-Konkurrenz zu attackieren. Aufgrund dieser Taktik verlor man zwar den dritten Gesamtrang, aber die direkte Konkurrenz der Division 2 konnte Wallenwein mit einem Vorsprung von über zwei Minuten mehr als deutlich distanzieren.

 

"Das war ein toller Einstand. Und nach dem ersten Lauf habe ich noch nie die DRM angeführt", strahlte Sandro Walleinweinsichtlich erleichtert während des Zieleinlaufes. "Das war eine der schwierigsten Rallyes die ich bislang gefahren bin. Der Subaru Impreza lief wie ein Schweizer Uhrwerk und unsere Servicecrew machte wie gewohnt einen tollen Job. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir mit dem Wagen seit mehr als zwei Jahren nicht einen einzigen Ausfall hatten."

 

Schon in zwei Wochen steht in Hessen die Rallye Vogelsberg als zweiter DRM-Lauf auf dem Programm. Sandro Wallenwein will den Schwung aus dem Norden mit in die Mitte nehmen: "Es ist toll als Führender zur Hessen Rallye fahren zu können."

« zurück