Nachspiel in Mexiko

Al-Attiyah ausgeschlossen

Bittere Pille für Nasser Al-Attiyah. Der erste Sieg in der SWRC wurde dem Katari aberkannt, weil die Technischen Kommissare Mängel an seinem Fiesta fanden.

<strong>AUSGESCHLOSSEN:</strong> Nasser Al-Attiyah verliert seinen ersten SWRC-Sieg

Im Ziel der Rallye Mexiko herrschte noch ausgelassene Freude. Zum ersten Mal konnte Nasser Al-Attiyah einen SWRC-Lauf gewinnen. "Jetzt möchte ich Weltmeister werden", verkündete der Katari.

 

Doch wenige Stunden später wendete sich das Blatt. Die Offiziellen fanden bei der Nachuntersuchungen am Benzintank seines Ford Fiesta S2000 ein nicht regelkonformes Lüftungsventil und schlossen Al-Attiyah aus der Wertung aus.

Zum Sieger des SWRC-Auftakts wurde der Tscheche Martin Prokop erklärt.

 

"Ich bin bitter enttäuscht", äußerte sich Al-Attiyah nach Bekanntgabe der Entscheidung. "Wir hatten keinerlei Vorteil durch dieses Teil und das alles ist sehr schade nach so einer tollen Rallye, bei der wir keinen Fehler gemacht haben."

 

« zurück