Bulldog Historic Rally

Delecour im Histo-Porsche 911

Francois Delecour sattelt um. Der Franzose wird Anfang April beim Auftakt der neuen Tuthill Porsche Challenge dabei sein, einer Meisterschaft speziell für klassische 911er.

<strong>EINSATZ:</strong> Francois Delecour startet im klassischen 911er

Porsche-Fan Richard Tuthill gründet seine eigene Meisterschaft. Beim Auftakt seiner  Porsche Challenge im Rahmen der Bulldog Historic Rally (2. April) treten zehn identische 911er gegeneinander an. Einer wird von Francois Delecour gesteuert.

 

"Ich war schon immer ein Porsche-Fan", erklärt der Franzose. "Ich freue mich besonders, dass ich auf walisischen Prüfungen fahren kann, die ich noch von der Rally GB kenne und für die besten der Welt halte. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, gegen wen ich antrete, so werden wir jede Menge Spaß haben." Auf die leichte Schulter nimmt Delecour den Start jedoch nicht: "Bei solchen Rallyes sind immer gute Lokalmatadore dabei, ich weiß also, dass es auf keinen Fall einfach werden wird."

 

Richard Tuthill, dessen Firma sich auf die Wartung klassischer Porsche-Rennsportmodelle spezialisiert hat, schafft mit der neuen Serie seinen Kunden einen neuen Spielplatz. Für die Summe von 48.300 Euro (zzgl. MwSt.) können interessierte Fahrer bei Tuthill einen Porsche 911 für die fünf Läufe der britischen Histo-Meisterschaft bekommen. Im Preis inbegriffen sind Wartung, Verschleißteile, Unterkunft, Nenngelder und die Versicherung. 

 

"Es ist eine große Ehre, dass Francois Delecour dabei sein wird", erklärte Tuthill. "Ich war schon immer begeistert von seinem spektakulären Fahrstil und für die Fans wird es ein echter Leckerbissen, wenn er durch die Wälder von Wales heizen wird. Das Auto von Francois wird den gleichen Stand haben wie die Fahrzeuge der anderen Teilnehmer. Ihn dabei zu haben ist ein toller Start für unsere Serie."
 

« zurück