Wiederaufbau

Ihle präsentiert Audi 80 Gruppe 2

Wolf-Dieter Ihle hat sich einen Wunsch erfüllt. Er ließ den Audi 80 Gruppe 2 mit dem Kennzeichen IN-NS 23 wiederaufbauen. Der Fronttriebler nimmt in der quattro-Geschichte einen besonderen Platz ein.

<strong>WIEDERAUFBAU:</strong> Wolf-Dieter Ihle ließ den Audi 80 restaurieren

Feierliche Stimmung im Deutschen Automuseum auf Schloss Langenburg. Wolf-Dieter Ihle hat Freunde, Bekannte  und Wegbegleiter eingeladen, um seinen Audi 80 Gruppe 2 erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das Auto mit dem Kennzeichen IN-NS 23 wurde von Mohe-Rallyesport wiederaufgebaut und erstrahlt im neuen Glanz.


Der frontgetriebene 80er wurde von den Ingolstädtern 1979 bei verschiedenen Rallyes eingesetzt um Teile des späteren Quattros unter realen Bedingungen zu probieren. Am Steuer des rollenden Testlabors saß unter anderem Harald Demuth, der bei der Präsentation ebenfalls anwesend war.

 

« zurück