Loeb vs. Ogier

Citroën will noch nicht einschreiten

Sebastien Loeb hat schon im letzten Jahr vorausgesagt. Das Duell zwischen ihm und Sebastien Ogier wird Citroën nicht gut bekommen. In Mexiko war es soweit.

<strong>CHEF IM RING:</strong> In Mexiko zeigte Sebastien Loeb wer die Nummer-1 bei Citroen ist

Es wird das heißeste Duell des Jahres. Aufsteiger Sebastien Ogier will Rekord-Weltmeister Sebastien Loeb vom Thron stoßen, noch ehe sich dieser in Richtung Ruhestand verabschiedet. Doch so leicht lässt sich der Champion nicht besiegen. In Mexiko bewies er eindrucksvoll seine Nervenstärke und zwang den jungen Kontrahenten am Sonntagmorgen in einen entscheidenden Fehler.

 

Was für Fans ein unterhaltsamer Zweikampf ist, kann Citroën die Marken-WM kosten. Ford brachte zwei Autos auf dem Podium ins Ziel und sicherte sich wertvolle Punkte. Der Ausfall von Ogier tut Citroën-Sportchef Olivier Quesnel doppelt weh.

 

"Bislang war ich die alleinige Nummer 1. Jetzt gibt es zwei", erklärte Loeb. "Ogier versucht mich zu schlagen und ich versuche ihn zu schlagen. Im Moment ist das so, wie es im weiteren Saisonverlauf wird, muss man abwarten. Wir sind zwei starke Fahrer in einem Team, aber ich bin nicht sehr glücklich nur einen Citroën auf dem Podium zu sehen."

 

Sportchef Quesnel glaubt nicht daran, dass sich die Fehlerquote im Team erhöhen wird: "Schon bei den letzten beiden Siegen in Mexiko hatten wir ein Auto verloren und konnten dennoch die Meisterschaft gewinnen. Solche Dinge können im Rallyesport passieren und ich bin mir sicher, dass Sebastien Ogier enttäuschter ist als ich."

 

« zurück