Nachrichten


Keine Reise nach Neuseeland weiterlesen

VW: Ruhe vor dem Sturm

Volkswagen verzichtet auf die Reise nach Neuseeland und gönnt seinen Mitarbeitern ein kurze Auszeit. Ab August wird das Tempo wieder angezogen, dann stehen nicht nur sechs WM-Läufe innerhalb von vier Monaten auf dem Programm, sondern auch die letzten Testfahrten vor dem Polo-WRC-Debüt.

weiterlesen
Absage an Brasilien und Südafrika weiterlesen

Keine neuen WM-Läufe 2013

Die Expansionspläne der Rallye-WM sind vorerst vom Tisch. Auch im kommenden Jahr soll es bei den bekannten Veranstaltungen der aktuellen Saison bleiben. Lediglich Neuseeland und Australien rotieren.

weiterlesen
WM 2012 weiterlesen

Stohl bestätigt Neuseeland

Am Ende ließ sich Manfred Stohl die Chance noch einmal in Neuseeland fahren zu können, doch nicht entgehen. Der Österreicher bestätigte nun seine Teilnahme am kommenden WM-Lauf.

weiterlesen
WM 2013 weiterlesen

Gähnende Leere im WM-Kalender

Die Frist ist verstrichen, aber keiner der zwölf Veranstalter hat für die nächste Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft unterzeichnet. Bislang steht also kein einziger Lauf im Kalender 2013.

weiterlesen
WM 2012 weiterlesen

Sardinien mit 50km-Auftakt

Wie lange es die Rallye Sardinien als WM-Lauf noch geben wird, ist unklar. Für die diesjährige Ausgabe haben sich die Veranstalter offensichtlich einiges ausgedacht, darunter auch eine neue 50 Kilometer-Prüfung.

weiterlesen
Neuer FIA-Vertrag weiterlesen

Franzosen widersetzen sich

Die Veranstalter der Rallye Frankreich zeigen Kante und protestieren gegen den neuen FIA-Vertrag, der von der Rallye-Kommission verschickt wurde. Jetzt fordert man den Weltrat zur Schlichtung auf.

weiterlesen
WM-Zukunft weiterlesen

Richards hinterfragt Strategie

Prodrive-Boss David Richards kennt sich mit der Vermarktung der Rallye-WM aus. Als ISC-Chef war er lange Zeit für das Wohlergehen der Topliga verantwortlich, ehe seine Partner den Geldfluss stoppten. Die aktuelle Entwicklung sieht er kritisch.

weiterlesen
Rallye Neuseeland weiterlesen

Weiter Unklarheit bei Stohl

Die FIA hat ihn bereits als Starter in Neuseeland verkündet, aber Manfred Stohl hat seinen Einsatz beim kommenden WM-Lauf immer noch nicht offiziell bestätigt. Der Österreicher hofft weiterhin, einen zahlungskräftigen Fahrer für seinen Fiesta WRC zu finden.

weiterlesen
Einsatz im Ford GT40 weiterlesen

Östberg gewinnt gegen Flieger

Das Beschleunigungsduell gegen einen Kunstflieger hat Mads Östberg klar zu seinen Gunsten entschieden. Zum geplanten Aufeinandertreffen mit einem Kampfjet kam es leider nicht.

weiterlesen
WM 2013 weiterlesen

Es bleibt bei zwei Reifenmarken

Auch im kommenden Jahr werden die WM-Piloten auf Michelin oder DMack-Reifen fahren. Formel1-Exklusivpartner Pirelli verzichtete auf eine Bewerbung als Reifenlieferant für die Rallye-WM 2013.

weiterlesen

Archiv