Die Teilnehmer der Rallye Deutschland stehen fest: Insgesamt 88 Rallye-Fahrzeuge werden vom 16. bis 19. August im Saarland und den umliegenden Regionen für reichlich Action sorgen.
Mit veränderte Aerodynamik und neuen Dämpfer trat Sebastien Ogier in Finnland an, doch der Weltmeister war nicht in der Lage das Tempo der Spitze mitzugehen. Nur mit Hilfe seiner Teamkollegen erreichte er den fünften Platz. Jetzt ist Ursachenforschung angesagt.
Ott Tänak und Beifahrer Martin Järveoja haben die Rallye Finnland gewonnen. Mads Östberg verteidigt seinen zweiten Platz gegenüber Jari-Matti Latvala und verhindert damit einen Doppelsieg von Toyota.
Es könnte das perfekte Heimspiel für Toyota sein, doch Mads Östberg hält sich wacker auf dem zweiten Platz. Der Citroën-Pilot verhinderte eine Dreifachführung des Mäkinen-Teams.
Mit vier Bestzeiten in Folge kann sich Ott Tänak vorentscheidend von seinen Verfolgern absetzen. Der Toyota-Pilot fährt bei der Rallye Finnland in einer eigenen Liga. Probleme haben Sebastien Ogier und Thierry Neuville.
Die intensive Vorbereitung auf das Heimspiel zahlt sich für Toyota aus. Ott Tänak führt trotz einer unvorteilhaften Startposition die Rallye Finnland an. Überraschend stark präsentiert sich Citroën-Pilot Mads Östberg, der mit nur wenigen Sekunden Rückstand Zweiter ist.
Schon die erste Schleife der Rallye Finnland hat es in sich: Thierry Neuville überhört eine Ansage seines Beifahrers Nicolas Gilsoul und kracht gegen einen Baum. An der Spitze liefern sich Ott Tänak und Mads Östberg einen munteren Schlagabtausch um die Führung.
Ott Tänak wird seiner Favoritenrolle bei der Rallye Finnland sofort gerecht und holt sich die Bestzeit auf der ersten Prüfung. Knapp dahinter folgen die WM-Spitzenreiter Thierry Neuville und Sebastien Ogier.