Die ADAC-Rallye-Vogelsberg bleibt im kommenden Jahr als Lauf zur deutschen Rallye-Challenge die wichtigste hessiche Rallye. Dabei wird die Rallye sogar als Testlauf für die internationale deutsche Rallye-Meisterschaft 2004 durchgeführt.
Die Favoriten Reinhard Honke und Mario Nitsche sicherten sich den Titel im Deutschen Rallye-Pokal 2002. Bei der Inn-Chiemgau-Rallye setzten sich Honke, der 41-jährige Kfz-Händler aus dem oberfränkischen Himmelkron, und der 30-jährige Copilot Nitsche aus Bamberg im Duell der Routiniers gegen die Braunschweiger Michael Brandes und Peter Sebralla durch.
In Ihrer Premieremsaison wurde die YOUNGTIMER RALLYE TROPHY vom Rallye Haudegen Ulrich Weiper aus Windeck/Sieg gewonnen. Der für den MSC Wahlscheid startende konnte bei allen vier Veranstaltungen seine Klasse gewinnen Der Kadett C GT/E Piloten wurde von Norbert Velten auf dem ?heißen? Sitz über die Wertungsprüfungen dirigiert.
Große Freude beim Schöneicher C.P.M Performance Team über den Start beim Endlauf der Internationalen Polo Challenge bei der Rallye de Maspalomas auf Gran Canaria. Erst vor wenigen Tagen kam die Zusage von VW Racing Hannover, da das Team als Ersatz für Sebastian Vollak einspringt, der aus privaten Gründen die Teilnahme an diesem Endlauf absagen musste.
Der VOLVO-ORIGINAL-CUP 2002 ist entschieden: Das Team Marcel Schott/Rene Ahnert aus Berlin und Zwickau haben den Cup in seinem ersten Jahr der Durchführung gewonnen.
Das Saisonfinale im Rallye-Wartburg-Cup 2002 wurde am vergangenen Samstag im Rahmen des 3. Rallye-Race Gollert ausgetragen. Erstmals in diesem Jahr wurde diese Veranstaltung als Rallye 200 ausgeschrieben.
Mit einem Doppelsieg der Saarbrücker Joachim und Susanne Hohloch auf ihrem Ford Escort RS 2000 endete die Doppelveranstaltung Rallye Finale Saar sowie Rallye ?Rund um Freisen? im nördlichen Saarland. 4 mal die schnellste Zeit auf 5 Wertungsprüfungen zeigten die Stärke des Teams auch beim letzten Lauf der saarländischen KÜS Rallyemeisterschaft ?um die BMW AG Trophy Saarbrücken?.
Bei der Lausitz-Rallye 2002 musste die Endscheidung im diesjährigen Trabant-Cup fallen. Am Start waren alle Topfavoriten auf den Gesamtsieg in der Meisterschaft und am Ende konnte sich erneut Jan Gantikow gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.
Carsten Mohe und Lutz Uhlig drehten bei der 3. ADMV-Lausitz-Rallye den Spieß um: Hatten sie im vergangenen Jahr den Sieg um neun Zehntelsekunden verpasst, so setzten sie sich in diesem Jahr im 280 PS starken, allradangetriebenen Subaru Impreza um knappe zwei Sekunden durch.