Rallye News

Matthias Prillwitz startet mit Michael Kölbach auf Gran Canaria.

Große Freude beim Schöneicher C.P.M Performance Team über den Start beim Endlauf der Internationalen Polo Challenge bei der Rallye de Maspalomas auf Gran Canaria. Erst vor wenigen Tagen kam die Zusage von VW Racing Hannover, da das Team als Ersatz für Sebastian Vollak einspringt, der aus privaten Gründen die Teilnahme an diesem Endlauf absagen musste.

Zerstörte Dämpfer, ausgeschlagene Achsaufnahmen und gerissene Bremsleitungen sind nur kurze Auszüge der Schadensaufnahme der vergangenen Lausitzrallye.

"Kurzfristige Einsatzplanungen sind wir aber gewohnt" äußerte sich Matthias Prillwitz. Das organisatorische ist erledigt, doch leider müssen die Mechaniker noch einmal kräftig zupacken. Die Lausitz Rallye hat starke Spuren am VW Polo hinterlassen. Zerstörte Dämpfer, ausgeschlagene Achsaufnahmen und gerissene Bremsleitungen sind nur kurze Auszüge der Schadensaufnahme. "Diese Rallye ist für die Zukunft gestrichen, die Bestellliste für Ersatzteile ist länger als die der ganzen Saison" lautete das Resüme von Teamchef Christian Prillwitz.

 

Bis Freitag muss das ganze Paket geschnürt und in Bremerhaven abgeliefert werden. Von dort aus werden die Fahrzeuge der Deutschen Finalisten nach Gran Canaria verschifft. Bei der Frage über sein Ziel bei dieser Rallye äußerte Matthias. "Auf Asphalt fühle ich mich schon fit und hoffe vorne mit dabei zu sein."

 

Ganz besonders freut sich das Team über den Beifahrer bei diesem Lauf. Stamm Co. Hajo Grimberg, der zu diesem Zeitpunkt zum Dritten mal Papa wird, wird durch den Deutschen Junior Rallye Meister und Junior WM Co-Pilot Michael Kölbach vertreten. "Michael startet in wenigen Tagen mit Sven Haaf bei der RAC Rallye, dem letztem Junior WM Lauf der Saison. Seine Routine und Auslands Erfahrung wird unwahrscheinlich hilfreich sein." freut sich Pilot Matthias. Auf das Gewinnertrio des Endlaufes warten im Folgejahr WM/EM Einsätze mit Unterstützung von Volkswagen Racing.

 

114,7 km reiner Asphalt auf Gran Canarias Strassen erwarten die Teilnehmer am 6.-7- Dezember 2002 bei der Rallye de Maspalomas. Weitere Infos unter [url]www.rallyedemaspalomas.com[/URL]

« zurück