Rallye News

Armin Schwarz: Hoffnung auf Podiumsplätze

Nachdem das Hyundai-Team in der abgelaufenen Saison Mitsubishi und Skoda auf die Plätzer verweisen konnte, will man auch 2003 versuchen, denn vierten Rang in der Herstellerwertung zu verteidigen. Doch mit dem Einstieg von Citroen könnte dies schwierig werden.

Hyundai erwartet harten Kampf mit Citroen

"Ich denke unser Auto ist im Moment sehr gut, aber der Wettbewerb wird natürlich schwerer werden, da uns Citroen wichtige Punkte wegnehmen könnte", erklärt Teamchef David Whitehead. "Wir werden abwarten müssen, wie groß der 'Colin-Faktor' sein wird. Zwar werden sie sicherlich eine starke Leistung zeigen, aber der Schritt zu 14 WM-Läufen ist nicht einfach."

 

Auch Armin Schwarz erklärte im Interview mit Rallye-Magazin, dass es durch den Einstieg von Citroen in die Rallye-WM sehr viel schwieriger werden wird. "Durch die Konzentration auf nur noch zwei Einsatzfahrzeuge, wird unser gesamtes Team gerade umstrukturiert und auf 90 Mitarbeiter reduziert. Das bringt derzeit natürlich Unruhe in die Mannschaft. Bis zur Monte werden wir sicherlich noch Zeit zu weiteren Verbesserungen finden, aber es wird 2003 durch den Einstieg von Citroen schwerer werden", erklärte der Oberreichenbacher. "Aber wir dürfen uns dennoch Hoffnungen auf Podiumsplätze machen."

« zurück