Rallye News

Rückblick YOUNGTIMER RALLYE TROPHY: Weiper erster Titelträger

In Ihrer Premieremsaison wurde die YOUNGTIMER RALLYE TROPHY vom Rallye Haudegen Ulrich Weiper aus Windeck/Sieg gewonnen. Der für den MSC Wahlscheid startende konnte bei allen vier Veranstaltungen seine Klasse gewinnen Der Kadett C GT/E Piloten wurde von Norbert Velten auf dem ?heißen? Sitz über die Wertungsprüfungen dirigiert.

YOUNGTIMER RALLYE TROPHY

"Das Jahr war echt stressig, aber ein tolles jahr für mich", so Weiper, der nebenher noch als Beifahrer bei nationalen Rallyes in einem Ford Escort Cosworth unterwegs ist. Nur wenige Zehntel Punkte trennten ihn nach dieser Saison dann letztendlich vom Gau ? Pokalsieg.

 

Markenkollege Michael Willenberg, der auf einem Gruppe 2 Kadett unterwegs war und das Championat vor der letzten Rallye, der Rallye Köln-Ahrweiler noch anführte, fiel dort mit Motorschaden aus und musste sich mit dem vierten Gesamtrang zufrieden geben.

Ein weiterer Rallyespezialist, Detlef Rudolph, der unweit der Sonderprüfungen der Saarland - Rallye zu Hause ist, belegte mit seinem Peugeot 104 ZS den zweiten Platz. Den Ton gibt im kleinen Peugeot Frau Michelle an. Ein Newcomer bei den YOUNGTIMERN, Michael Loock konnte durch konstante Leistungen mit dem kleinen Audi 50 den dritten Platz für sich verbuchen.

 

Wir waren bei zwei nationalen und zwei internationalen Rallyes, u.a. bei der Saarland ? Rallye einem Lauf zur Deutschen Meisterschaft unterwegs. Nach dem gelungenen Debut der YOUNGTIMER auf Rallyepfaden werden wir die RALLYE TROPHY im nächsten Jahr weiter ausbauen und voraussichtlich bei sechs Rallyes mit neuen Highlights an den Start gehen. Aktuelle Informationen und vieles mehr finden Sie immer auf unserer Website: [URL]www.youngtimer.de[/URL]

 

[b]Gesamtwertung 2002[/b]

 

Platz Name Ort Fahrzeug Klasse Punkte

1 Weiper, Ulrich Windeck Opel Kadett C GT/E Kl. 3 2.776,62

2 Rudolph, Detlef Merzig Peugeot 104 ZS Kl. 1 2.656,46

3 Loock, Michael Kranenburg Audi 50 Kl. 1 2.086,60

4 Willenberg, Michael Velbert Opel Kadett C Coupe Kl. 6 1.701,10

5 Schmitt, Horst Ladenburg Opel Kadett C GT/E Kl. 3 1.669,62

6 Lenarz, Jürgen Sarmersbach Opel Kadett C Coupe Kl. 6 1.617,82

« zurück