Rallye News

Rallye-Vogelsberg bleibt hessische Spitzenrallye

Die ADAC-Rallye-Vogelsberg bleibt im kommenden Jahr als Lauf zur deutschen Rallye-Challenge die wichtigste hessiche Rallye. Dabei wird die Rallye sogar als Testlauf für die internationale deutsche Rallye-Meisterschaft 2004 durchgeführt.

Rallye-Vogelsberg 2003 als Testlauf für die internationale deutsche Rallye-Meisterschaft 2004.

Seit wenigen Tagen steht nun fest das die wichtigste hessische Rallye-Veranstaltung, die ADAC-Rallye Vogelsberg, wieder ein Lauf zur deutschen Rallye-Challenge sein wird. Im nächsten Jahr wird die Rallye, die dann am 25./26.April stattfindet, sogar als ein Testlauf zur internationalen deutschen Rallye-Meisterschaft durchgeführt.

 

"Vertreter der Sportbehörden, der Motorsport-Verbände und der Industrie kamen in diesem Jahr mit dem Wunsch auf uns zu dass wir die ADAC-Rallye Vogelsberg als einen Lauf zur internationalen deutschen Rallye-Meisterschaft hier in Osthessen durchführen sollen. Nach Abwägen der eigenen Möglichkeiten möchten wir diesem Wunsch gerne nachkommen. Damit wir auf die mögliche Zuteilung eines Meisterschaftsprädikates vorbereitet sind werden wir bereits im Jahr 2003 die Rallye-Vogelsberg als Testlauf für 2004 durchführen. Hierzu werden einige Wertungsprüfungen verlängert sowie weiter Verbesserungen eingeführt." so Rallyeleiter Friedrich Goldstein (Schlitz) und sein Stellvertreter Manfred Hirth (Schotten).

 

Mittlerweile haben sich schon die ersten Teams, darunter auch einige Rallyesportler aus den benachbarten europäischen Ländern, nach weiteren Informationen zur Rallye erkundigt.

« zurück