Rallye News

Super1600 ohne Altersbeschränkung

Eine behutsame Anpassung des DRM-Reglements hat der DMSB für die kommende Saison verabschiedet. Im Hinblick auf die auch international zunehmende Bedeutung der Super-1600-Fahrzeuge wurde die bislang geltende Altersbeschränkung aufgehoben.

Carsten Mohe plant einen Start auf einem Clio Super 1600

Der DMSB sieht die Deutsche Rallye Meisterschaft als wachsende und sich entwickelnde Meisterschaft, die sich auch auf Grund dieser Neuerungen weiterentwickelt hat. Durch die erstmalig ausgeschriebenen Titel des Junior-Meisters, des besten Privatfahrers und der Markenmeisterschaft wurde die DRM attraktiver für die Teilnehmer gestaltet. Auch durch die Aufhebung der bisher bestehenden Altersbeschränkung in der Junior-DM versuchen die Verantwortlichen die Meisterschaft reizvoller zu machen.

 

Nun können auch Piloten um die Punkte fighten, die älter als 30 Jahre sind, womit etwa für den amtierenden Junior-Meister Sven Haaf, der diese Grenze im Dezember 2002 überschreitet, die Chance zur Titelverteidigung besteht. Ebenso kann Carsten Mohe durch diese Aufhebung in der Junior-DM starten. Der Crottendorfer gab bereits vor einigen Tagen bekannt, dass er eine Saison in der Deutschen Rallye Meisterschaft auf einem Renault Clio Super 1600 plane.

« zurück