Rallye News

Finale im Rallye-Wartburg-Cup 2002

Das Saisonfinale im Rallye-Wartburg-Cup 2002 wurde am vergangenen Samstag im Rahmen des 3. Rallye-Race Gollert ausgetragen. Erstmals in diesem Jahr wurde diese Veranstaltung als Rallye 200 ausgeschrieben.

Zum 3. Rallye Race Gollert stand der Gewinner des Wartburg Cup 2002 bereits fest: Lars Anders

[ib] Die richtige Reifenwahl war in diesem Jahr besonders wichtig, da es rund um den Austragungsort Ruhla bereits geschneit hatte und die Fahrbahnverhältnisse für die rund 52 Teilnehmer äußerst schwierig einzuschätzen waren. Trotz Kälte und Schneeregens säumten auch in diesem Jahr zahlreiche Zuschauer die Strecke und besonders in den legendären "Schuttkurven" bei Kupfersuhl und den engen Passagen vor Ascherbrück drängten sich Hunderte von begeisterten Fans.

 

Auch wenn mit Lars Anders der Sieger im Rallye-Wartburg-Cup bereits feststand, schenkten sich die Teams untereinander nichts, zumal es bei dieser Veranstaltung um den Titel des Vizemeisters ging und mit Daniel Lesser und Wieland Heß noch zwei Piloten die Chance auf diesen Titel hatten. In der mit 18 Startern am stärksten besetzten Klasse F9 erreichten die Lokalmatadoren Scholz/Michel (VW Golf) den ungefärdeten Klassensieg vor den Trusetalern Ramonat/Klein und Koschmieder/Reitze (beide Opel Kadett C-Coupe).

 

Den Gesamtsieg beim '3. Rallye-Race Gollert' holte sich das Team Scholz/Michel vor Schüßler/Busch und Bufe/Bufe. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur drei Sekunden gewannen Lesser/Lippold (Opel Corsa) die Klasse G4 und sicherten sich damit den Titel des Vizemeisters im Rallye-Wartburg-Cup.

 

[b]Endstand Rallye-Wartburg-Cup[/b]

1. L. Anders 1459,3

2. Lesser 1359,1

3. Heß 1323,9

4. Ißleib 1309,1

5. Henning 1298,6

« zurück