Das Ausbildungsprogramm von Sepp Wiegand geht weiter. Nach seiner Premiere in der WM-Akademie Mitte August in Deutschland, wird der Sachse auch in Frankreich an den Start gehen und gegen Christian Riedemann antreten.
Bei Volkswagen hatte man auf einen Wechsel von Sebastien Loeb gehofft, doch der Weltmeister blieb Citroën treu. Nun geht die Suche nach einem Topfahrer weiter. Fast alles ist möglich.
FERM Power Tools macht es möglich und ein Rallye-Mag-Leser bekam die Chance neben Dennis Kuipers den Shakedown der Rallye Deutschland hautnah zu erleben. Ein einmaliges Erlebnis.
Die große Anzahl von Reifenschäden ließen bei Michelin die Alarmglocken schrillen. Eine intensive Auswertung der Rallye Deutschland förderte erstaunliche Erkenntnisse zu Tage.
Citroën dürfte Sebastien Loeb einige Zugeständnisse gemacht haben, damit der Weltmeister seinen Vertrag verlängert. Teamkollege Sebastien Ogier will darüber Klarheit haben und prüft bereits Alternativen.
Petter Solberg muss sich immer mehr mit der Rolle des besten Privatiers abfinden. Der Angriff auf die Werksmannschaften ist vorbei. Deren technischer Vorteil wächst immer mehr an.
Im Streit zwischen Sebastien Loeb und Sebastien Ogier setzt Citroën-Sportchef Olivier Quesnel auch auf die kommenden Regeländerungen für die Saison 2012. Dann sollen die hitzigen Diskussionen über die Startplatztaktik eine Ende haben.
Es kommt Bewegung in den Fahrermarkt. Nach der Verlängerung von Sebastien Loeb bei Citroën stellen sich auch die anderen Teams neu auf, vor allem bei Volkswagen wird kräftig die Klinke geputzt.
Mit hohen Erwartungen startete RedBull-Skoda in die Rallye Deutschland. Doch Fahrfehler und Reifenschäden kosteten Juho Hänninen und Hermann Gassner jr. wichtige Platzierungen.
Das Duell zwischen Ayrton Senna und Alain Prost ist legendär. Nie zuvor trugen zwei Teamkollegen so offen ihre Rivalität aus. Die Rallye-WM erlebt jetzt eine Neuauflage, denn bei Citroën hängt der Haussegen schief.