Aus Sicht von Thierry Neuville war die Absage der Ypern-Rallye die richtige Entscheidung, auch wenn der Hyundai-Pilot dadurch die Chance auf sein WM-Heimspiel verlor.
Bei Citroën war man davon überzeugt: Der komplett überarbeitete C3 WRC wäre ein anderes Auto gewesen als die extrem konstruierte Dauerbaustelle der Jahre 2017 bis 2019. Den Beweis könnten nun andere antreten.
Zwei Wochen haben die Hersteller noch Zeit, um sich zum neuen Hybrid-Reglement zu bekennen. Noch gibt es Vorbehalte, aber FIA Rallye-Direktor Yves Matton will an der Einführung unbedingt festhalten.
Die Monster Monza Rally Show ist der alljährliche Saisonabschluss im altehrwürdigen Autodromo von Monza und in diesem Jahr Finale der Rallye-Weltmeisterschaft. Häh? Rallye auf der Rennstrecke? Und mit Valentino Rossi ein Motorrad-Weltmeister als Seriensieger? Klingt komisch – isses auch. Herr Senn hat das bereits vor vier Jahren mal für uns inspiziert.
Wegen der steigenden Corona-Zahlen wird in Belgien das öffentliche Leben weiter eingeschränkt. Nachdem Veranstaltungen im Amateurbereich untersagt wurden, musste auch die Hemicuda Rally abgesagt werden.
In zwei Jahren sollen die World Rally Cars (Rally1) einen Hybrid-Antrieb bekommen. Für Hyundai geht diese Entwicklung offenbar zu schnell - Teamchef Andrea Adamo zeigt sich besorgt.
Im Prinzip wird es so schon bei fast allen Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) gehandhabt, doch nun hat es die FIA auch ins Reglement geschrieben. P1-Fahrer starten künftig einheitlich mit einem Abstand von drei Minuten.