Neue Pläne für 2022

Auch GP Ice Race ohne Zuschauer

Die Corona-Krise hat auch Einfluss auf das GP Ice Race, das im kommenden Jahr mit einem neuen Konzept durchgeführt wird. Der Blick geht bereits nach 2022.

An ein Festival für und mit Fans auf Eis und Schnee ist bei den jetzigen und zukünftigen Corona Restriktionen nicht zu denken. Deshalb haben sich die Veranstalter des GP Ice Race ein anderes Format einfallen lassen.

Unter dem Namen ‚Cold Start by GP‘ werden über den gesamten Februar hinweg auf dem neuen Veranstaltungsgelände Rallye-Weltmeister, internationale Markenbotschafter und andere ‚Eiskünstler‘ sich die Autoschlüssel buchstäblich in die Hand geben. Fans können diese Show nur virtuell verfolgen.

Aktueller Planungsstand ist, dass mehrere Automobilhersteller vor Ort in abwechselnden Veranstaltungsblöcken, auf der Eisstrecke und in deren Umfeld in Zell, kleine und größere Rahmenprogramme veranstalten. Auf Grund der immer wieder wechselnden Bedingungen bezüglich Reiseverboten und Quarantänebestimmungen, werden die einzelnen Elemente des ,Cold Start by GP‘ im Laufe der nächsten Monate offiziell bestätigt.

Ab 2022 …

Mit dem Umzug auf den neuen Flugplatz in Zell am See in 2021, bieten sich neue Möglichkeiten. Die Planung sieht vor, auf der 800 m Start- und Landebahn des Flughafens, welche auch im Winter schneefrei bleibt, Rennwagen der ganz besonderen Art den Fans näher zu bringen.

„Wir wollen, dass alles was die Automobilgeschichte bewegt hat, bei uns in Zell am See ein Teil des Spektakels sein kann. Ein Siegerauto aus Le Mans steht nun einmal auf Asphalt besser da, und wenn es dann noch 800 m zum Beschleunigen hat, sind wir uns sicher, wird es ein einmaliges Highlight für alle Fans“, sagte Veranstalter Constantin Klein.

Außerdem werden neue und spannende Elemente zum Ice Race 2022 hinzukommen, sowohl Sprungelemente, als auch Drift- und Präzisionsfahrten stehen ganz oben auf der Liste.

« zurück