Hemicuda Rally

Auch Toyota-Test-Rallye abgesagt

Wegen der steigenden Corona-Zahlen wird in Belgien das öffentliche Leben weiter eingeschränkt. Nachdem Veranstaltungen im Amateurbereich untersagt wurden, musste auch die Hemicuda Rally abgesagt werden.

Für die Organisatoren der Hemicuda Rally wäre es die Körnung ihrer Arbeit gewesen: Die Werksteams von Toyota und Hyundai wollten die Veranstaltung nutzen, um sich auf die Ypern-Rallye – erstmals Teil der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) – vorzubereiten.

Nachdem aber die Corona-Fallzahlen in Belgien rasant ansteigen, verhängte die Politik ein Veranstaltungsverbot im Amateurbereich und besiegelte damit auch die kurzfristige Absage der Hemicuda Rally. „Das ist natürlich eine riesige Enttäuschung“, sagte Rallye-Leiter Jan Verschaeve.

Hyundai Motorsport muss Tore schließen

Unterdessen wurde bekannt, dass ein Mitarbeiter von Hyundai Motorsport positiv auf Corona getestet wurde. Vorsichtshalber wurde die Firma daraufhin bis Montag geschlossen.

« zurück