Corona-Krise

Ypern-Rallye abgesagt - Lausitz-Rallye findet statt

Die Rallye von Ypern, die dieses Jahr in die Weltmeisterschaft aufgenommen worden war, fällt aus. In der Lausitz stehen dagegen alle Ampeln auf Grün.

Belgien ist in der aktuellen Phase der Corona-Krise schwer getroffen. Angesichts der steigenden Zahl der Patienten in den Krankenhäusern werden Rotes Kreuz und andere Rettungsdienste dringend gebraucht. Aufgrund dieser Situation haben die lokalen Behörden die Entscheidung getroffen, die Ypern-Rallye abzusagen.

Die Ypern-Rallye sollte den vorletzten Lauf der Weltmeisterschaft bilden, damit wäre die WM zum ersten Mal überhaupt zu Gast in Belgien gewesen.

„Das ist natürlich eine große Enttäuschung für alle unsere Mitarbeiter, die bewiesen haben, dass sie in der Lage sind, kurzfristig einen WRC-Lauf zu organisieren", sagte Alain Penasse, Präsident des Veranstalters Club Superstage. „Hoffentlich waren unsere Bemühungen und Investitionen nicht vergeblich. Wir haben der FIA und dem WRC-Promoter bewiesen, dass wir schnell eine Rallye auf WRC-Niveau organisieren können. Diese Absage war unvermeidlich, aber wir geben unseren WRC-Ambitionen nicht auf. Hoffentlich ist diese Absage nur eine Verschiebung.“

Lausitz-Rallye findet statt

Unterdessen verkündeten die Organisatoren der Lausitz-Rallye (6. bis 7. November), dass ihre Veranstaltung wie geplant über die Bühne gehen wird. Im abgesperrten Tagebau-Bereich sind in diesem Jahr keine Zuschauer zugelassen.

« zurück