WRC 2021

Rallye Finnland verliert Hauptsponsor

Die Rallye Finnland und der langjährige Hauptsponsor Neste gehen künftig getrennte Wege. Das Unternehmen hat seine Strategie verändert.

Nach 26 Jahren endet die Zusammenarbeit zwischen der Rallye Finnland und Neste.

„Es gab Veränderungen in unserem Geschäftsmodell und wir wollen nun weltweit führend bei erneuerbaren und wiederverwendbaren Lösungen werden. Als Teil dieser Veränderungen haben wir unser Sponsoring beim finnischen WM-Lauf beendet“, erklärte Neste Marketing-Chef Sirpa Tuomi.

Neste hatte sich in den letzten Jahren zum Weltmarktführer von CO2-armem Kerosin hochgearbeitet. Dazu verwandelt das Unternehmen - ein Drittel gehört dem finnischen Staat - gebrauchtes Speiseöl um. Zu den Kunden zählte die Lufthansa und die holländische Fluggesellschaft KLM. Doch die Corona-Krise und die damit verbunden Einbrüche im Luftverkehr drücken nun auch auf die Erfolgsbilanz von Neste.

Jubiläum der Rallye Finnland

Im kommenden Jahr wollen die Finnan vom 29. Juli bis 1. August das 70. Jubiläum der Rallye Finnland feiern - die große Party sollte eigentlich in dieser Saison stattfinden, doch wegen der Corona-Krise wurde sie abgesagt.

« zurück