Gymkhana 11

Der wildeste Subaru WRX STi aller Zeiten

Subaru stellt den Impreza vor, mit dem Travis Pastrana die elfte Folge der legendären Gymkhana-YouTube-Serie bestreiten wird. Mächtige Flügel kennzeichnen „den wildesten STi aller Zeiten“.

Im Mai gaben Subaru und Ken Blocks Hoonigan-Truppe bekannt, dass man bei der elften Folge der Gymkhana-Video-Serie wieder gemeinsame Sache machen wollte.

Vor mittlerweile zwölf(!) Jahren veröffentlichte Block das erste Video, damals mit einem 530 PS starken Subaru, den er wild driftend über einen Flugplatz scheuchte. Anschließend wechselte der US-Boy zu Ford und verheizte mit diversen Fiesta- und Focus-Modellen die Reifen.

Nun heißt es also zurück zu den Wurzeln, auch wenn Block das Steuer und das Drehbuch seinem Kumpel Travis Pastrana überlässt. Dieser bekommt den nach eigenen Aussagen „wildesten STi aller Zeiten“ unter den Hintern und darf sich über jede Menge Leistung freuen.

 

Wie viel es sein wird, darüber schweigt man sich bei Subaru noch höflich aus, aber es dürften einige Pferdchen unter der schwarzen Karbon-Karosse schlummern, denn umsonst wird man die mächtigen Spoiler nicht an jede Ecke gebaut haben.

„Das Auto ist so unglaublich schnell“, sagt Pastrana nach den ersten Testrunden. „Aber es ist leicht zu kontrollieren und geht immer quer. Es war perfekt von Anfang an.“

Wie gut Pastrana mit dem Boliden zurechtgekommen ist und ob er Block bei den Drifts überbietet, sehen Fans erst im Gymkhana 11 – aktuell noch ohne Veröffentlichungs-Termin.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück