Deutsche Rallye Meisterschaft und Junior-WM haben eine Gemeinsamkeit: Beide Serien werden von Reifenpartner Hankook unterstützt. Die FIA bestätigte nun offiziell die Zusammenarbeit mit südkoreanischen Reifenhersteller als offiziellen Reifen-Ausstatter für das wiederbelebte Nachwuchs-Championat.
Die Vermarktung der Rallye-Weltmeisterschaft gilt als die Quadratur des Kreises. Jahrelang taten sich Verantwortliche schwer, unseren spektakulären Sport an den Mann und die Frau zu bringen. Nun wollen es Red Bull Media House und Sportsman Group richten.
Auf der Suche nach dem künftigen WM-Kalender haben alle Beteiligten klare Vorstellungen. Zukünftig soll die Topliga auch in Brasilien, Russland, oder China antreten. Doch wann dies passiert, steht noch in den Sternen. Zunächst müssen die Standards für einen WM-Lauf definiert werden.
Citroën-Teamchef Yves Matton macht dem nächsten Fahrer Hoffnung auf einen WRC-Einsatz. Nachdem er bereits Francois Duval zum Abspecken motivierte, stellt er nun Kris Meeke einen Start bei der Rallye Finnland in Aussicht.
Mit Vollgas über eine der berühmtesten Sprungkuppen des Rallye-Sports – als Appetit-Häppchen für die Rallye Portugal. Volkswagen Motorsport nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal am „Fafe Rally Sprint“ teil.
VW-Neuzugang Jari-Matti Latvala hat noch immer Schwierigkeiten, sich an den Polo R WRC zu gewöhnen. Diesen hat sich Teamkollege Sebastien Ogier auf den Leib gezimmert, ein entscheidender Vorteil für den Franzosen.
Mads Östberg hat zwar den angepeilten Weltrekord von 85 Meter verpasst, aber mit einer Weite von 60,48 Meter sprang der Norweger mit einem Rallyeauto auf Schnee so weit wie noch nie jemand zuvor.
Ex-Formel-1-Pilot Robert Kubica kehrt in den internationalen Motorsport zurück. Der Pole wird bei Läufen der Europa- und Weltmeisterschaft mit einem Citroën DS3 RRC antreten. Im Interview schildert Kubica seine Erwartungen.
Nachdem ein Sponsor abgesprungen ist, wird das Team von Sebastien Loeb nicht am 24h-Rennen von Le Mans teilnehmen. Prompt gibt es Spekulationen über mehr WM-Einsätze des Rekordchampions.
Die Rallye-WM kehrt Mitte April nach Europa zurück. 71 Nennungen liegen dem Veranstalter der Rallye Portugal vor. Mit dabei sind auch Sepp Wiegand und Christian Riedemann.