WM 2013

71 Nennungen für Portugal

Die Rallye-WM kehrt Mitte April nach Europa zurück. 71 Nennungen liegen dem Veranstalter der Rallye Portugal vor. Mit dabei sind auch Sepp Wiegand und Christian Riedemann.

<strong>NEU:</strong> Volkswagen tritt in Portugal erstmals mit drei Fahrzeugen an

Vom 11. bis 14. April steht die Rallye Portugal auf dem Programm. Für viele Beobachter wird sich an der Algarve das wahre Kräfteverhältnis in der Weltmeisterschaft zeigen. 71 Fahrer haben genannt, an der Spitze tummeln sich zwar nur 13 World Rally Cars, aber mit acht RRC-Super2000 wird ein neuer Rekord in der WRC2 aufgestellt. Innerhalb der WRC3 starten acht Citroën DS3, zehn Fiesta R2 sind für die Junior-Kategorie gemeldet.

 

Interessant aus deutscher Sicht sind die Starts von Sepp Wiegand und Christian Riedemann. Während es für Wiegand darum geht, weitere Erfahrungen zu sammeln und sich gegen WRC2-Neueinsteiger Robert Kubica und seinen Skoda-Markenkollegen Esapekka Lappi zu behaupten, will Riedemann in der neuen Citroën Top Driver-Serie möglichst gut abschneiden. Einfach wird das für den Sulinger nicht. Unter anderem hat sich Bryan Bouffier für diese Meisterschaft angemeldet.

 

Weltmeister Sebastien Loeb wird wie geplant in Portugal nicht dabei sein. Aus diesem Grund fehlt die Startnummer ‚1’ in der Nennliste.

 

LINK:Die Nennliste der Rallye Portugal ...

« zurück